Unterrichts-Angebote

Künstlerische, kreative, körperliche Prozesse, letztlich alle Prozesse fordern immer wieder den Wechsel der Perspektive. Mal das tiefe Einlassen auf Details, mal den Blick auf das Ganze. Die Themen sind individuell, die Frage bleibt dieselbe: Was ist der nächste Schritt?
Ausgehend von der Annahme, dass immer schon etwas da ist, gibt es die Chance, Vorhandenes so zu nutzen, dass es einen neuen Sinn ergibt. Sinnliches Spüren des Augenblicks begleitet Entscheidungen und Wendepunkte und unterstützt in unbekannten Situationen. Die Feldenkrais Methode nutzt die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, um in solchen Prozessen Lösung, Klärung und förderliche Selbstorganisation zu entwickeln.

Alle meine Angebote unterstützen individuelles und kollektives Handlungs- und Entwicklungspotential in Form von: Aneignung von Fähigkeiten und Räumen, Entwicklung von Ausdrucks- und Einlassungsfähigkeit, der Gestaltung von Prozessen und Beziehungen sowie der Lösung von körperlichen Schmerzen und Einschränkungen.

Ich freue mich, auf diese Weise Menschen im Körper-Wahrnehmungs-orientiertem Lernen zu begleiten!    

   

   

wöchentliche Feldenkrais Kurse
Feldenkrais Einzelarbeit Funktionale Integration
Workshops
Environmental Somatics Fortbildung
EMERGE Somatik im Tanz Fortbildung











 






                                                                                            Fotos auf dieser Seite: U. Hummel / K. Münker